Termine für 2018

Datum Ort Bezeichnung
09.09. Bienenbüttel Ringtraining für alle Rassen ab 10:00 Uhr


Lerninhalte unser Seminare

Neben dem praktischen Üben des auf Ausstellungen geforderten korrekten Stand und Laufen in Einzel- und Gruppenübungen sollen auch ausführlich die theoretischen Grundlagen von Anatomie & Gangwerksbeurteilung gelehrt werden.
Die Seminare werden so gestaltet, dass sie für für Anfänger & Fortgeschrittene geeignet sind- aber auch für Züchter und Hundehalter, deren Fokus nicht in erster Linie auf dem Thema "Ausstellung" liegt, sondern die mehr über die Zusammenhänge von Körperbau und Bewegung erfahren möchten um den Blick zu schulen um langfristig besser und erfolgreicher zu werden.

Es soll Antworten auf Fragen geben wie zum Beispiel:
Wie sehen die idealen Winkelungen eines Hundes aus/ rassespezifische Besonderheiten? - Welche Auswirkungen haben falsche Winkelungen oder Fehlstellungen - wie erkenne ich diese? - Wie erkenne ich ein gutes Gangwerk bzw Gangwerksfehler? - Was sieht der Richter - warum verlangt er bestimmte Dinge im Ring?

Diese Trainingsteile werden mittels Videos und schriftlicher Unterlagen erarbeitet und finden auch praktische Anwendung. Zusammen mit den Teilnehmern werden die Standards der anwesenden Rassen durchgearbeitet, analysiert "verstehen und sehen" gelehrt - und natürlich anregende Diskussionen geführt!

Fremdhandling

Datum Ort Bezeichnung