Das Team

Trainer

Hofstaedt

Mein Name ist Uwe Hofstaedt, bereits in frühster Kindheit gehörten Tiere & Natur zu meinen liebsten Beschäftigungen und seit meiner Jugend sind insbesondere Hunde ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Mittlerweile schon seit 15 Jahren bin ich im Ausstellungsgeschehen der Hundewelt aktiv. Anfang der neunziger Jahre sammelte ich die ersten Erfahrungen als Aussteller und Züchter, zuerst mit der Zwergschnauzer Hündin meiner Großmutter. Auf die Schnauzer folgten Labradore mit denen ich Hundesport betrieb und Ausstellungen besuchte, bis ich 1997 die Rasse Rhodesian Ridgeback für mich entdeckte und seit dieser Zeit selbst erfolgreich züchte, trainiere und präsentiere.

Lange Jahre schon pflege ich Kontakte und Freundschaften zu den unterschiedlichsten Menschen der Hundeszene, dazu gehören erfahrene Züchter und Aussteller verschiedener Rassen ebenso, wie Zuchtrichter oder aber auch Neulinge, die ich auf ihrem Weg in die Hunde- bzw. Ausstellungswelt begleite.

Ich bin nicht festgelegt auf eine Rasse – ich liebe die Vielfalt. Mich faszinieren die unterschiedlichen Rassen, ihr Standard, die Anatomie und deren Auswirkungen sowie die Art, wie sie zu präsentieren sind.

Das ist meine Leidenschaft!